Kanada Ostküste Rundreise: 15 Tage zwischen Metropolen, Natur und Geschichte
Diese 15-tägige Reise führt Sie durch einige der schönsten und spannendsten Orte im Nordosten der USA und im Osten Kanadas. Der Auftakt Ihrer Kanada Ostküste Rundreise findet in New York City statt, wo der Herzschlag der Metropole sofort zu spüren ist. Zwischen den glitzernden Fassaden Manhattans, dem geschäftigen Treiben im Central Park und den vielen kulturellen Highlights am Broadway spüren Sie, warum diese Stadt niemals schläft. Von hier aus geht es mit dem Mietwagen weiter ins Landesinnere nach Ithaca, einer kleinen Universitätsstadt umgeben von den sanften Hügeln der Finger Lakes.
Kanada Ostküste Rundreise zwischen New York, Niagarafällen und Neuenglands Küstenstädten
Ein echtes Naturwunder folgt mit einem Stopp an den Niagarafällen, wo sich die gewaltigen Wassermassen zwischen den USA und Kanada in die Tiefe stürzen. Nur wenige Kilometer entfernt liegt Niagara-on-the-Lake, ein charmantes, fast europäisch wirkendes Städtchen mit gepflegten Gärten, Boutiquen und Weingütern. Hier lässt es sich wunderbar durchatmen und genießen. Die Reise führt Sie danach weiter nach Toronto, die größte Stadt Kanadas. Die Mischung aus moderner Architektur, Street-Art, internationaler Küche und entspannter Atmosphäre macht sie zu einem besonderen Erlebnis. Nicht weit entfernt erwartet Sie Gananoque, das Tor zu den legendären 1000 Islands.

Zurück in den USA führt der Weg in die grüne Bergwelt der Adirondacks nach Lake Placid, wo sich alpines Flair und olympische Geschichte zu einem stimmungsvollen Gesamtbild verbinden. Hier können Sie wandern, Kajak fahren oder einfach die Stille der klaren Seen genießen. Weiter östlich erreichen Sie Jackson in New Hampshire, ein idyllisches Dorf mitten in den White Mountains, das mit seinen traditionellen Gasthäusern und Panoramastraßen wie dem Kancamagus Highway ein echter Geheimtipp ist. Anschließend zieht es Sie an die Ostküste nach Boston, eine Stadt voller Geschichte, Eleganz und Leben.
Zum Abschluss führt die Route nach New Haven, wo die traditionsreiche Yale University und die lebendige Studentenszene den perfekten Rahmen für die letzten Reisetage bieten. Ob Sie sich vom Energielevel New Yorks tragen lassen, in den Tälern der Finger Lakes innehalten oder am Ontariosee den Sonnenuntergang genießen: Jede Etappe erzählt ihre eigene kleine Geschichte. Diese Kanada Ostküste Rundreise werden Sie sicherlich nicht vergessen. Lassen Sie uns die Planung Ihrer Traumreise starten. Entdecken Sie auch unsere anderen Reiseideen.
Inkludierte/exkludierte Leistungen
- 14 Nächte in Mittelklasse Hotels
- Flug von Deutschland nach New York zurück
- Mietwagen von ALAMO in der Kategorie Midsize
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt
- Gebühr für 2. Fahrer inklusive
- unbegrenzte Kilometer
- Kanada & USA eSim mit 10GB Datenvolumen
- Interaktive Reise-App maßgeschneidert für Ihre Reise
- Kanada Reiseführer
Preis inkl. Flug p. P. im DZ ab
Ihr Reiseplan
Nach Ihrem ca. 8–9-stündigen Flug aus Deutschland fahren Sie in etwa 60–90 Minuten vom Flughafen nach Manhattan und checken in Ruhe im Hotel ein. Los geht Ihre Kanada Ostküste Rundreise! Danach vertreten Sie sich im Central Park die Beine, genießen erste Skyline-Blicke und, je nach Saison, vielleicht eine Runde Schlittschuhlaufen am Wollman Rink. Am frühen Abend bummeln Sie über die Fifth Avenue zum Rockefeller Center, erleben Lichter, Baum und Eisbahn und lassen den Tag mit einem einfachen Dinner in Midtown und einem kurzen Blick auf den Times Square ausklingen.
Nach einem klassischen Diner-Frühstück geht es nach Downtown, wo Sie ein Aussichtsdeck wie das One World Observatory besuchen und anschließend durch den Financial District zum 9/11 Memorial Museum spazieren. Zum Mittagessen bietet sich eine Food Hall nahe des World Trade Center an, bevor Sie über die Brooklyn Bridge nach DUMBO laufen und dort die Aussicht auf Manhattan genießen. Am späten Nachmittag schlendern Sie über die High Line und durch Hudson Yards und beenden den Tag mit Abendessen im Chelsea Market und, wenn Sie möchten, einem Drink mit Blick auf die abendliche Skyline.
Heute starten Sie mit einem Café in der Upper West oder Upper East Side und besuchen anschließend entweder das MoMA oder das American Museum of Natural History. Mittags stärken Sie sich mit Suppe, Ramen oder einer Bowl, bevor Sie am Nachmittag durch SoHo und Greenwich Village bummeln und kleine Läden sowie gemütliche Cafés entdecken. Am Abend können Sie im Bryant Park Winter Village Schlittschuhlaufen und danach in einem Restaurant im Village den kreativen Food-Style der Stadt genießen.
Am vierten Tag reisen Sie von New York nach Ithaca. Sie benötigen je nach Strecke ungefähr 4–5 Stunden ab Manhattan; die Strecke führt Sie von der Großstadt in die hügelige Landschaft nahe der Finger Lakes. Machen Sie unterwegs Stopps am Cayuga Lake oder in kleineren Orten und landen idealerweise am frühen Nachmittag in Ithaca, sodass noch Zeit für einen ersten kurzen Spaziergang durch Downtown oder zu einer nahegelegenen Schlucht bleibt
Nach dem Jetlag aus Deutschland brechen Sie morgens von Ithaca auf, die malerische Fahrt von rund 300 km dauert etwa 3,5 Stunden über den New York State Thruway und die Peace Bridge Richtung Kanada. Unterwegs machen Sie gegen 11 Uhr Halt am Niagara Falls State Park für erste Ausblicke auf die rauschenden Fälle, bevor Sie um 12 Uhr in Niagara-on-the-Lake ankommen. Dort radeln Sie entspannt durch die verschneite historische Main Street, besuchen das Shaw Festival Theatre für eine Wintermatinee wie „The Shawshank Redemption“ und probieren bei einem geführten Indoor-Weintasting bei Peller Estates die preisgekrönten Ice Wines.
Zum Mittag empfiehlt sich das gemütliche Shaw Café & Market mit hausgemachtem Poutine und lokalen Zutaten. Nachmittags erkunden Sie per Schneeschuhlänge den Fort George National Historic Site mit Panoramablick auf den Ontario-See, wo Sie vielleicht Seevögel beobachten. Beenden Sie den Tag bei Il Sorriso Ristorante mit Pasta und Weinbegleitung.
Früh starten Sie um von Niagara-on-the-Lake, die 130 km nach Toronto über den QEW dauern etwa 1,5 Stunden. Wenn sie Toronto erreichen steigen Sie erstmal im CN Tower auf, wo der 360°-Blick bei sonnigem Wetter bis Niagara reicht. Danach schlendern Sie durch den Harbourfront zur Steam Whistle Brewery für eine kurze Tour und frisches Craft-Bier.
Mittags genießen Sie in Chinatown bei Pai Northern Thai Kitchen authentisches Pad Thai und nachmittags tauchen Sie in die AGO (Art Gallery of Ontario) ein. Am Abend gondeln Sie mit der Streetcar zum Distillery District für Street-Art-Walking-Tour und Dinner im El Catrin Destileria mit mexikanischen Tapas und Live-Jazz.
Heute bleiben Sie in Toronto und nutzen die Stadt kreativ: starten Sie mit einem Coffee-to-go beim Jimmy’s Coffee in Yorkville, bevor Sie per TTC-Straßenbahn zu den Toronto Islands übersetzen (10 Minuten Fähre). Dort mieten Sie Fat-Tire-Bikes für eine entspannte Wintertour über Centre Island, mit Picknick-Ausblick auf die Skyline und Chancen auf Eisschwäne-Beobachtungen am Ufer.
Zurück in der Stadt besuchen Sie Casa Loma, das gotische Schloss mit festlich geschmückten Gärten. Fürs Mittagessen empfiehlt sich die Richmond Station Oyster Bar mit frischen Meeresfrüchten und saisonalem Hot Toddy. Abends erleben Sie im Scotiabank Arena ein NHL-Spiel der Maple Leafs oder alternativ ein Konzert im Massey Hall.
Morgens verlassen Sie Toronto, die 350 km nach Gananoque über den Highway 401 dauern etwa 3,5 Stunden, mit Stopp am Presqu’ile Provincial Park für Seeblick und Kaffee. Gegen 12 Uhr sind Sie im Thousand Islands-Gebiet und starten direkt eine beheizte Bootstour zu Boldt Castle, wo Sie das Herzschloss auf der privaten Insel erkunden.
Mittags tanken Sie im Gananoque Brewing Company mit hausgebrautem Ale und Fisch & Chips. Nachmittags wandern Sie den Thousand Islands Parkway Trail (leichte 5 km Schneeschuhrunde) mit Chancen auf Elche oder Adler-Sichtungen, oder buchen Sie eine geführte Kajak-Eis-Tour für Abenteuerlustige.
Die Fahrt von Gananoque nach Lake Placid umfasst rund 300 km und dauert etwa 4 Stunden, mit beeindruckender Landschaft am St. Lawrence River. Starten Sie im Olympic Center mit einer Eishockey-Session auf der legendären Olympia-Rink von 1980. Genießen Sie hausgemachte Burger und Craft-Bier bei Lisa G's zum Mittag.
Nachmittags gondeln Sie mit der Gondel auf den Whiteface Mountain für Panoramablicke und eine geführte Natur-Tour mit Elch-Beobachtungen. Beenden Sie Ihren Tag bei Smoke Signals BBQ mit rauchigen Ribs.
Von Lake Placid nach Jackson in New Hampshire sind es 250 km, etwa 4 Stunden über den Kancamagus Highway, eine der schönsten Scenic Drives mit Flüssen und Wäldern. Mieten Sie E-Bikes für den Jackson Covered Bridge Trail, vorbei an historischen Brücken und Picknick-Spots. Probieren Sie Shepherd's Pie mit Live-Folk-Musik im Shannon Door Irish Pub.
Nachmittags buchen Sie eine geführte Wanderung im Pinkham Notch mit Falknerei-Demo für Greifvögel hautnah. Ihr Dinner genießen Sie mit Wildgame-Steaks im Horsefeathers.
Tauchen Sie tief in Jackson ein: Nehmen Sie die Aerial Tramway beim Cranmore Mountain Resort für eine Bird's-Eye-View-Tour zu Flora und Fauna. Erkunden Sie den Story Land Amusement Park mit sommerlichen Festivals wie dem Annual Craft Fair. Frische Salate und Limonade warten bei Pollen Grain & Flower. Entspannen Sie mit Bergblick-Massagen im Spa des Whitney's Inn. Am Abend folgt eine interaktive Tour im Jackson Historical Museum zu Logging-Geschichten, gefolgt von saisonalen Bowls im Wildcat Tavern.
Die Fahrt nach Boston führt Sie rund 220 Kilometer südlich über den I-93, die Sie ins Herz des historischen Neuenglands bringt. Boston begeistert mit Geschichte zum Anfassen: Folgen Sie dem berühmten Freedom Trail ab dem Boston Common und entdecken Sie Highlights wie das State House, die Faneuil Hall und die legendäre USS Constitution.
Zur Stärkung zwischendurch lohnt sich ein Stopp im Quincy Marke, probieren Sie dort unbedingt die berühmten Lobster Rolls von Legal Sea Foods.
Am Nachmittag erleben Sie im Boston Tea Party Ships & Museum Geschichte interaktiv, inklusive einer „Verkostung“ echter kolonialer Tees. Abends locken im stimmungsvollen North End italienische Spezialitäten, etwa frische Paninis bei Tratt Brees.
Starten Sie den Tag mit einer Hafenrundfahrt ab dem Long Wharf. Vom Wasser aus haben Sie die besten Ausblicke auf die Skyline und das New England Aquarium. Anschließend lohnt sich eine Radtour durch den Public Garden bis hin zum legendären Fenway Park, wo Sie bei einer Stadionführung mehr über Bostons Baseball-Ikonen erfahren.
Zum Mittag genießen Sie zartes Pulled Pork und hausgemachte Craft-Sodas bei Sweet Cheeks Q. Nachmittags führt Sie eine Campus-Tour an der Harvard University in Cambridge zu spannenden Insider-Geschichten und architektonischen Highlights. Den kulinarischen Abschluss bildet eine Food Tour durchs North End.
Heute geht es etwa 280 Kilometer südlich nach New Haven. Nutzen Sie unterwegs die Gelegenheit für einen Zwischenstopp am malerischen Cape Cod Canal. In New Haven erwartet Sie eine der ältesten Universitäten der USA: Bei einer Audio-Tour über den Campus der Yale University beeindrucken die neugotischen Bauten und die weltberühmte Beinecke Rare Book Library.
Kulinarisch ist die Stadt ein Genussziel: Probieren Sie die legendäre Pizza bei Frank Pepe Pizzeria Napoletana. Danach empfiehlt sich ein Spaziergang durch den East Rock Park, wo Street Art und Panoramablicke auf Sie warten. Den Abend lassen Sie stilvoll mit französischer Küche im eleganten Union League Café ausklingen.
Genießen Sie den letzten Morgen mit einem Kaffee im Common Grounds Café und einem Besuch des Peabody Museum, wo beeindruckende Dinosaurierfossilien die Fantasie beflügeln. Die Fahrt zum JFK Airport in New York dauert etwa 1,5 Stunden, so bleibt genügend Zeit für einen entspannten Abschied.
Wunschleistungen
- Aufpreis Premium Economy Class Flüge: ab 550 € p. P.
- Rail & Fly ab/bis Frankfurt in der 2. Klasse inkl. ICE Nutzung: 110 € p. P.
- Parks Canada Discovery Pass: 70 € p. P.
FAQ
Gibt es Unterstützung bei Problemen während der Reise?
Wir sind während Ihrer gesamten Westkanada-Reise während unserer Geschäftszeiten persönlich für Sie da: Ganz unkompliziert über die Nachrichtenfunktion unserer Reise-App, per Mail, WhatsApp oder telefonisch. Egal, ob Sie Unterstützung bei Flugverspätungen, Routenänderungen oder Restauranttipps brauchen: Unser Team hilft Ihnen schnell und zuverlässig, damit Sie Ihre Reise entspannt genießen können.
Welche Städte und Sehenswürdigkeiten dürfen auf keiner Reise fehlen?
Toronto als moderne, multikulturelle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dem CN Tower ist ein absolutes Muss. Ottawa, Kanadas charmante Hauptstadt, überzeugt mit Museen und dem Parliament Hill. Québec City begeistert mit ihrer Altstadt und französischem Esprit. Montréal bietet Kultur, Gastronomie und Lebensgefühl pur. Die beeindruckenden Niagara-Fälle sind ein weiteres Highlight. Dazu kommen Naturparadiese wie der Algonquin Provincial Park und – je nach Route – die 1,000 Islands oder der Saguenay Fjord.
Kann ich die Rundreise individuell planen oder sollte ich lieber geführte Reisen wählen?
Beides ist möglich, ganz nach Ihrem Reisestil. Mit einem Mietwagen oder Camper genießen Sie größtmögliche Freiheit, während geführte Reisen Komfort, Organisation und einen erfahrenen Reiseleiter bieten. Wer individuell reist, entdeckt oft kleinere Orte und persönliche Lieblingsplätze. Geführte Touren sind ideal, wenn Sie sich entspannt zurücklehnen möchten oder gern in einer Gruppe reisen. Wir beraten Sie gern, welche Variante für Ihre Wünsche am besten passt.
Welche Transportmittel sind empfehlenswert?
Am meisten Flexibilität genießen Sie mit einem eigenen Mietwagen, der das Erkunden von Großstadt, Natur und kleinen Dörfern erleichtert. In den Großstädten stehen gut ausgebaute Nahverkehrsnetze zur Verfügung, teilweise gibt es auch direkte Zug- oder Busverbindungen für längere Strecken (z.B. VIA Rail). Reisen Sie nachhaltig, besteht auch die Möglichkeit kombinierter Bus- und Bahnreisen.
Was kostet eine Ostkanada Rundreise ungefähr?
Je nach Reiseart, Komfort und Saison können Sie mit 100 bis 200 Euro pro Tag und Person rechnen. Die Kosten variieren durch Unterkunftsart, Mietwagenkategorie, Saison und individuelle Ausgaben. Selbstfahrerrundreisen sind meist günstiger als geführte Touren, bieten dafür aber weniger inkludierte Leistungen. Wir erstellen gern ein unverbindliches Angebot nach Ihren Wünschen!
Kann ich in Ostkanada auch Outdoor-Aktivitäten einplanen?
Absolut! Ostkanada ist ein Paradies für Naturliebhaber: Wanderungen durch Nationalparks, Kanutouren auf glitzernden Seen, Wildtierbeobachtungen (z.B. Elche oder Bären) und sogar Walbeobachtungen sind möglich. Viele Parks bieten auch geführte Aktivitäten und informative Besucherzentren an. Scheuen Sie sich nicht, auch mal spontan einen Naturpfad auszuprobieren – es lohnt sich fast immer.
Wie ist das Essen in Ostkanada?
Die kulinarische Vielfalt ist groß: Von französisch-kanadischen Spezialitäten wie Poutine, über frischen Lachs und Hummer an der Atlantikküste, bis hin zu köstlichen Ahornsirup-Produkten in Québec. In den Städten können Sie aus einer breiten Auswahl internationaler Küchen wählen. Nicht verpassen: lokale Märkte und kleine Familienrestaurants, in denen Sie die authentische Küche kennenlernen.
Welche Nationalparks und Naturhighlights in Ostkanada sollte ich besuchen?
Der Algonquin Provincial Park gehört zu den bekanntesten Parks und bietet eine Vielfalt aus Seen, Wäldern und Wanderwegen. Ebenfalls empfehlenswert: der Saguenay Fjord mit seinen beeindruckenden Steilküsten, das bezaubernde Gebiet der 1,000 Islands und die wilden Wälder im Norden Québecs und Ontarios. Wir teilen gern unsere persönlichen Lieblingsorte abseits der großen Touristenströme mit Ihnen.
Wie sicher ist Reisen in Ostkanada?
Kanada gilt als sehr sicheres und gastfreundliches Land. Großstädte sind sauber und übersichtlich, dennoch sollten Sie wie überall auf Ihre Wertsachen achten. Wer in der Natur unterwegs ist, informiert sich am besten vorab über lokale Besonderheiten wie Wildtiere oder Wetterbedingungen. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen wir Ihnen vor und während der Reise zuverlässig zur Seite.
Diese Reisen könnten Sie auch interessieren
Kanada Urlaub: Von der Pazifikküste bis zu den Trauminseln Hawaiis
Westkanada Mietwagenreise inkl. Lodge
Westkanada Rundreise: Badlands, Rockies und Lodge-Feeling in 18 Tagen
Westkanada entdecken: 20-tägige Reise ab Calgary über Yellowstone bis Vancouver
Westkanada Reise mit tollen Nationalparks
Westkanada Rundreise: Im Mietwagen von Pazifikträumen zu Rocky Mountain-Abenteuern
Westkanada Reise inkl. Banff & Jasper mit dem Mietwagen
19-tägige Kanada Reise mit Hawaii: Von den Rockies zu den Tropen
3 Wochen Kanada Reise: Abenteuer in den Rockies und Entspannung auf Hawaii
Ostkanada Rundreise zum Verlieben: Städteflair & Naturwunder auf einer Reise
Vancouver Island Rundreise: Naturwunder für Genießer & Abenteurer
Was Reisende über uns sagen
AUSGEZEICHNET Basierend auf 8 Bewertungen Kira G.13 Juli 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren im Mai im Westen von Kanada. Uns wurde von den Kanada-Reisen Experten eine tolle Route zusammengestellt, die sich komplett nach unseren Wünschen richtete. Dafür war der Termin vor Ort wirklich toll, aber man hätte auch eine online Beratung buchen können. Wir haben die besten Tipps für gute Restaurants, Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Wanderungen erhalten. Dadurch konnten wir auch mehrere Bären-Mamas mit ihren Jungen und ein seltenes Elch-Paar in der freien Natur sehen. Durch die günstigen Unterkünfte und die gute Planung konnten wir unser Budget einhalten. Wir haben uns für Zimmer mit Küchenzeile entschieden, damit wir uns Lunchpakete und Abendessen selber kochen konnten. Auch der Mietwagen und die Fähren wurden für uns gebucht - die Abholung und Ticket-Einlösung haben super funktioniert. Besonders gut gefallen hat uns Jasper. Der Ort und die Umgebung sind wirklich ganz besonders und trotz der großen Waldbrände letztes Jahr einen Aufenthalt wert! Aber auch Canmore und Calgary, sowie Vancouver Island fanden wir sehr sehenswert. Wir reisen definitiv nochmal mit den Reisen Experten! Vielen lieben Dank :) LeifTime 055 September 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir reisen viel und oft organisieren wir unsere Reisen selbst. Für unsere Rundreise im Osten Kanadas haben wir uns jedoch Unterstützung geholt und die Reise von Herrn Wiechert planen lassen. Herr Wiechert war von Anfang an sehr sympathisch, ein guter Zuhörer und sehr kompetent. Auch bei kleinen "Hilferufen" aus Kanada vor Ort war Herr Wiechert innerhalb von 24h mit Rat und Tat zur Stelle. Wir sind happy, dass wir die Entscheidung für diese Agentur getroffen haben. Eva Möltgen15 Juli 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Nun sind wir gut 2 Wochen wieder zu Hause von einer wunderschönen Reise durch Britisch Columbia und Alberta. Unser Dank für eine sehr gute Beratung geht an die "Kanada-Reisen- Experten" Ein besondrer Dank an Hr. Wiechert, der die Tour, mit uns zusammengestellt hatte. Auch ein Dankeschön an Herrn Siemetzky, der uns sofort einen neuen Mietwagen gebucht hat, als FTI Insolvenz gemeldet hat. Es hat alles super funktioniert. Wir kommen für unsere nächste Reise gerne wieder. Irene Baltes2 Juli 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Im Juni haben wir unsere Kanada-Rundreise mit dem Mietwagen durch Ontario und Québec gemacht. Gemeinsam mit den Kanada-Reisen Experten haben wir die Reise nach unseren Vorstellungen gestaltet und alle Wünsche sind, wie auch schon bei früheren Reisen, umgesetzt worden. Alles hat problemlos geklappt und auch bei einer nächsten Reise nach Kanada oder USA werden wir hier gerne wieder buchen. Vera Markic17 August 2023Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Unsere Reise ging vor kurzem nach Vancouver und New York. Die gebuchten Bausteine (Flüge, Mietwagen, Hotel) klappten reibungslos (bis auf eine Flugverspätung mit Umbuchung des Anschlussfluges, aber auch das funktionierte gut. Passiert halt). Ein herzliches Dankeschön an Herrn Wiechert, der uns im Vorfeld immer kompetent, geduldig und hilfsbereit zur Seite gestanden hat. Die nächste Nordamerikareise machen wir gerne wieder mit den Kanada-USA-Reisen-Experten! Daniel Reck3 November 2022Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben im August 2022 eine dreiwöchige Kanada-Rundreise gemacht, die von den Kanada-Reisen-Experten geplant wurde. Ausgehend von Vancouver über Whistler, Revelstoke, Banff, Jasper und Clearwater ging es dann rauf nach Prince Rupert, um dann mit der BC-Ferry die Inside-Passage (atemberaubend schön!) nach Port Hardy zu machen. Nach einem Abstecher nach Tofino ging es dann schon wieder zurück nach Vancouver. Die drei Wochen sind viel zu schnell vorbei gegangen! Wir haben in dieser Zeit fast 5000 km zurückgelegt und viele Tiere (vor allem Bären, die wirklich extrem gut klettern können) gesehen. Wir haben von den Kanada-Reisen-Experten eine Sim-Karte (mit 5GB Datenvolumen vor Ort) zur Verfügung gestellt bekommen (wohl ein sehr neuer Service). Das war sehr praktisch, weil man so mittels Google-Maps navigieren kann. Auch ist so die unkomplizierte Suche nach Ausflugszielen, Restaurants oder z.B. Supermärkten von unterwegs problemlos möglich gewesen. Achtung! Die Netzabdeckung ist in der "Wildnis" eher mau. Vielen Dank an die Kanada-Reisen-Experten und besonders an Herrn Wiechert für die tolle Planung und den super Service. Kleiner Tipp am Rande: Immer gut die Reiseunterlagen lesen! Da steht alles drin ;) Fabienne Wiechert21 August 2022Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bereits letztes Jahr im November habe ich die Reise über die Kanada Reisen Experten gebucht und mich lange drauf freuen dürfen. Jederzeit konnte ich Fragen stellen und wurde kompetent von Herrn Wiechert betreut. Auch zahlreiche extra Tipps bekam ich, auf die ich so vermutlich nicht gekommen wäre. Die Reise war von Anfang bis Ende ein Traum, die einzelnen Strecken waren wunderbar zu bewältigen und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Danke an die Kanada Reisen Experten und im Besonderen an Herrn Wiechert für die Ausarbeitung dieser ausgezeichneten Reise! Wenn es für mich wieder gen Nordamerika geht, sind Sie mein erster Ansprechpartner. Danyal Cremerius23 Juni 2022Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mein Kontakt entstand via Empfehlung und die erste Buchung war vor Corona im Büro. Thomas hat mich 360 Grad sehr souverän beraten weil diese Touren selbst gereist ist. Die Beratung vor Ort inklusive Feierabend-Kölsch hat viel Spaß gemacht. Auch die Wiederholungsbuchung nach Corona war telefonisch total easy. Ich wurde rundum transparent beraten, habe ehrliche Meinungen erhalten und am Ende 4 atemberaubende Wochen in Kanada gehabt. Danke 🙏 🤩
ReiseAngebot ANFRAGEN
Ihre Reise im Überblick
Kanada Ostküste Rundreise: 15 Tage zwischen Metropolen, Natur und Geschichte
Preis p. P. im DZ ab
Reiseart
Region
SIE MÖCHTEN IHRE REISE GANZ INDIVIDUELL PLANEN?
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin